12. #SoMeD: Podcasten als Marketingkanal und Beziehungsaufbauer

Lade Veranstaltungen

Hallo zusammen,

der #SoMeD-Stammtisch geht in seine letzte Runde für dieses Jahr. Und den Abschluss am 17. November möchten wir mit Euch noch einmal mit einem spannenden Thema in einer neuen Location angehen. Doch bevor wir etwas zum neuen Treffpunkt erzählen, zunächst zu dem was Euch am 17. November ab 19:30 Uhr (Start des Vortrags) erwarten wird!

Podcasten als Marketingkanal und Beziehungsaufbauer

Podcasts erfreuen sich bei Selbstständigen und Unternehmen, wie beispielsweise „Brand Eins“, großer Beliebtheit. Und der Trend geht gerade erst los.

Aber auch KMUs haben den Vorteil von Marketing mittels Audio verstanden und bahnen sich nun ihre Wege in eine neue Art der Informationsvermittlung. Ob es der Energieversorger ist, der dadurch seine Vertriebler schult, oder der Verlag, der durch einen Podcast seine Kunden mit aktuellen Informationen versorgt.

Gordon Schönwälder beschäftigt sich seit über vier Jahren intensiv mit Podcasts und gilt in der Szene als DER Experte für dieses Medium. In seinem Vortrag zeigt er, welche Möglichkeiten es für Solounternehmer und KMUs mit Podcasts gibt und wie man mit erstaunlich einfachen Mitteln eine Podcast-Show auf die Beine stellen kann. Und natürlich kommt auch der „Social-Gedanken“ nicht zu kurz, denn Podcasts sind wunderbare Beziehungsaufbauer. Dabei greift er auf seine eigenen Erfahrungen zurück, denn er kennt alle Höhen und die Tiefen und weiß worauf es beim Start eines erfolgreichen Podcasts wirklich ankommt.

Gordon ist Gründer von Podcast-Helden, einem Unternehmen, das Einzelunternehmern und KMUs dabei hilft, mit Podcasts neue Kunden zu erreichen.

So und nun zu unserer neuen Location: Unser Kooperationspartner der CoWorking Space GarageBilk hat sich erweitert und verschönert und findet sich jetzt auf der Erkrather Strasse 401 in 40231 Düsseldorf. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in dem neuen Gebäude unser Plätzchen finden. Den sogenannten Factory Campus erreicht Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. mit der U75 vom HBF oder der Heinrich-Heine-Allee oder der Straßenbahn 705 aus dem Stadtzentrum. Auch die S-Bahnhöfe Eller-Mitte und Oberbilk befinden sich in der Nähe. Parkplätze sind ebenfalls am Campus sowie in der Umgebung in ausreichender Zahl vorhanden.

Bitte meldet Euch über Xing, per E-Mail (sprung@hashtag-some.de oder lamerz@hashtag-some.de) oder auf unserer Facebook-Seite an. Die Plätze sind begrenzt; wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Falls Ihr zugesagt habt und kurzfristig doch keine Zeit habt, meldet Euch bitte wieder ab. So können wir den Platz neu vergeben.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Viele Grüße

Daniela und Georg

Weitersagen und Teilen erwünscht!

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben