Sebastian Neumann #SoMe Social Media-Fachverband

Online-Positionierung Sebastian Neumann hat jede Menge Spaß

Am 22.11.16 (Dienstag) war wieder so ein berüchtigter Oldenburger Social Media Abend. Julia Heisler hat uns ihr Startup Sweet Poppet und die Online-Positionierung näher gebracht.

Online-Positionierung ist heute wichtiger denn je. Das und die Leidenschaft für ihre handgemachten Bonbons, die über einen Onlineshop vertrieben werden, war ihr mehr als anzumerken. Der Online Marketing Erfolg, den sie innerhalb der ersten 30 Tage seit Gründung erreicht hat, lässt sich alle mal sehen.

Instagram im Focus

Sowohl im Aufbau der Social Media Präsenzen als auch im Umsatz sind Erfolge sichtbar. Die Gründerin hat eine Vorliebe für Ihre Instagram Community, da die Interaktion sehr direkt mit ihren Followern stattfindet und die Interaktion sehr positiv ausfällt. Die besten Erfahrungen macht sie mit Instagram und ausgewählten Facebook-Gruppen, die zu ihren handgemachten Bonbons passen.

Influencer Relations

Julia Heiser Sweet Poppet

Julia Heisler Gründerin von Sweet Poppet

Nicht nur Ihre Bonbons sind handgemacht, sondern auch im Influencer Relations betreibt sie einen großen handverlesenen Aufwand. Damit die Influencer-Ansprache personalisiert stattfinden kann, kommt es schon einmal vor, dass sie bekannte Instagramer wochenlang beobachtet, um deren Interessen und Vorlieben herauszufinden. Auf dieser Grundlage findet dann eine individuelle Ansprache statt.

Christoph Helmes (CEO von junge haie) hat in seiner unnachahmlichen Art uns allen aufgezeigt, dass Online Marketing viel Zahlenspiel und Handwerk sind.

Christoph Helmes von junge haie

Christoph Helmes Geschäftsführer von junge haie erläutert das Zahlenspiel im Onlinemarketing

Fazit: Wir haben wieder einiges lernen dürfen und haben als #SoMeOL das Social Media Entwicklungsland #Nordwesten ein wenig befriedet

Danke sagen tut gut: Julia Heisler (Gründerin von Sweet Poppet) für Ihren Vortrag, junge haie als Locationpartner und unserem Fotografen Christian J. Ahlers Foto & Video für die Bilder.

Social Hub Magazin Sweet Poppet Bonbons

Social Hub Magazin lag kostenlos aus und es gab Sweet Poppet Bonbons als Dankeschön

Für den 22.12.2016 ab 18.30 Uhr planen wir bei #SoMeOL einen gemeinsamen Instawalk über den Oldenburger Weihnachtsmarkt. Somit haben wir noch einen schönen Jahresabschluss 2016, mit genügend Motiven für unsere Instagram-Accounts. Dabei können wir uns gegenseitig den einen oder anderen Tipp in der Nutzung von Instagram zeigen.

Wir hoffen, der #Instawalk sagt Dir zu?

Aus organisatorischen Gründen, möchte ich jeden bitten, der ernsthaftes Interesse hat, über diese Facebook-Veranstaltung seine Teilnahme zu zusagen bzw. seine Teilnahme zu stornieren, wenn ihm etwas dazwischen gekommen ist.

Gerne dürft ihr diese Veranstaltung teilen, oder eure Freunde in den Kommentaren markieren.

Ganz liebe Grüße,
Sebastian

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken