t3n - we love technology

t3n

t3n ist das führende deutschsprachige Printmedium rund um E-Business, Web-Technologie- und -Design sowie digitale Zukunftsthemen. Das B2B-Print und Onlinemagazin fokussiert aktuelle Entwicklungen und Trends der Internet-Branche für Webworker, Entscheider und Macher an der Schnittstelle von Entwicklung und Design.

t3n – we love technology

t3n unterstützt die bundesweiten #SoMe Stammtische mit kostenfreien Ausgaben der Zeitschrift. Regelmäßig werden die Zeitschriftenausgaben zur Mitnahme bereitliegen. Nur solange der Vorrat reicht. Schnell sein lohnt sich!

Internet World Business

INTERNET WORLD Business

INTERNET WORLD Business ist die Wirtschaftszeitung für Onlinehändler, -vermarkter und E-Commerce-Anbieter. 14tägig neu berichtet INTERNET WORLD Business aktuell und gut recherchiert über die neuesten Entwicklung auf den Märkten, den Trends im E-Commerce und den Plänen der Online-Entscheider.

Detaillierte Praxisberichte zeigen, wie Du Deinen Erfolg im Online-Business maximieren kannst. Ausführliche Interviews mit den Größen der Branchen bringen Dir die Trends von morgen näher. Verständlich erklärte Technik gibt Dir den entscheidenden Wissensvorsprung.

INTERNET WORLD Business

INTERNET WORLD Business unterstützt die bundesweiten #SoMe Stammtische mit kostenfreien Ausgaben der Zeitschrift. Regelmäßig werden die Zeitschriftenausgaben zur Mitnahme bereitliegen. Nur solange der Vorrat reicht. Schnell sein lohnt sich!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Was ist los in der Social Media Welt? Mit uns bleibst Du auf dem Laufenden. Melde Dich gleich für den #SoMe-Newsletter an.

Blog Authors

Thomas SchlebachThomas Schlebach (0)

Stammtischleiter Landshut | #SoMeLA
Technology Evangelist für Unified Communications & Social Collaboration.
Visionen für den Mobile Workplace von "Morgen"
Mein Leitspruch:Wer ständig das Haar in der Suppe sucht, wird nie eine heiße Suppe essen ...

Eva ArndtEva Arndt (0)

Eva Arndt ist leidenschaftliche Social Media Managerin & Online Redakteurin. Als gelernte Office und Business Managerin hat sie 2016 den Sprung in die digitale Welt gemacht und hält sich seitdem täglich mit Fachwissen auf dem neuesten Stand. Dazu leitet sie zusätzlich eine Lerngruppe, die praktische, digitale Problemstellungen im Schwarmwissen löst. Facebook und Instagram sind ihre Lieblingskanäle.

René MeyerRené Meyer (1)

Wandert in den Welten der Wirtschaftsinformatik, Social Media (fokussiert auf Instagram, Snapchat, Facebook und Twitter), Blogging, User Experience, sowie interne Unternehmenskommunikation, Ureinwohner von #Neuland

Volker MüllerVolker Müller (1)

Volker Müller ist zertifizierter Social Media Manager (PZOK) und überwiegend im Gartenbau Marketing tätig.

Bernhard HinskenBernhard Hinsken (1)

Bernhard ist als Berater Digital für die Unternehmensberatung KpunktNull tätig. Im ersten Berufsleben war der Bauingenieur als Bauleiter und Projektingenieur tätig. Seine Leidenschaft für die digitale Kommunikation hat ihn zu dem beruflichen Wechsel gebracht. Bernhard ist unter www.zweieins.com zu erreichen und auf viele Veranstaltungen anzutreffen.

Melanie SchmidtMelanie Schmidt (1)

Melanie hat ein Faible für das webbasierte Texten. Als Online Redakteurin und Social Media Managerin liegen ihre Leidenschaften im Content- und Community Management.

Dustin HesseDustin Hesse (1)

Im Rahmen seines Studiums und praktischer Projekte beschäftigt sich Dustin Hesse, Student der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Kulturwissenschaft an der Universität Bremen, mit dem Wandel der Unternehmenskultur durch Corporate Blog-Projekte.

Mareike FaschinkaMareike Faschinka (1)

Mareike Faschinka ist Online-Redakteurin bei der Hamburger Social Media -und Content Marketing Agentur media by nature. Nach einigen Jahren in England hat es sie wieder zurück in die Hansestadt geschlagen. Dort schreibt sie nun am liebsten über verschiedenste Themen aus ihrem Fachgebiet Social Media.

Christian JakobChristian Jakob (1)

Christian Jakob LL.M. ist Rechtsanwalt bei der CT • HAUNHORST • SCHMIDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Oldenburg und berät vornehmlich zum Handels- und Gesellschaftsrecht, IT-Recht, Compliance und Datenschutzrecht.

Christoph NeuholdChristoph Neuhold (1)

Autorenname: Christoph Neuhold
Position: Marketing- & Qualitätsmanagement
Christoph Neuhold ist beim Münchner Übersetzungsdienstleister Translate Trade abgesehen vom Marketing auch für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Abgesehen davon repräsentiert er das Unternehmen auch auf Messen und Workshops im In- und Ausland.

Philip BolognesiPhilip Bolognesi (2)

Philip vertritt #SoMe in Hannover, konzipierte und erstellte unsere Website und ist selbständiger Marketer. Als absolvierter Kommunikationswissenschaftler und Social Media und PR-Berater beschäftigt er sich mit Marketing und PR auf und in allen Kanälen.

Klaus HammKlaus Hamm (2)

Klaus Hamm ist bereits seit 2006 in Sachen Onlinemarketing, Webdesign und als Webmaster für verschiedene Unternehmen unterwegs. Von 2012 bis 2013 war er Account Manager für den Bereich Search Engine Advertising bei der adnord media GmbH. Seit 2014 berät und unterstützt er als freiberuflicher Google Partner, Google AdWords Professional und Social Media Manager (IHK) KMU in allen Belangen des effektiven Onlinemarketings.

Thomas DrießenThomas Drießen (3)

Herzensthemen: Social Media, Web-Mobilität, besser-gefunden-werden im Internet

Inken KuhlmannInken Kuhlmann (3)

Inken Kuhlmann ist eine Marketerin bei HubSpot. Bei dem Software-Unternehmen leitet sie das Marketing der DACH-Region. Inken betreut außerdem den deutschen Blog von HubSpot und beschäftigt sich täglich damit, das Thema Inbound Marketing in Deutschland weiter zu verbreiten.

Anna FranzenAnna Franzen (6)

Anna Franzen ist social unterwegs. Das heißt sie berät und betreut Kleine Unternehmen dabei mit ihren Geschichten sichtbarer in den Social Media zu werden. Als Reisebloggerin probiert sie Trends beim Bloggen und in den sozialen Netzwerken gleich selber aus.

Melanie GrundmannMelanie Grundmann (6)

Dr. Melanie Grundmann ist Inhaberin der Social Media-Agentur Marpha Consulting (https://marpha-consulting.de) und Autorin des Buches "Erfolgreich auf Pinterest" (https://erfolgreich-auf-pinterest.de).
Twitter: @mellepelle

Mareike LangeMareike Lange (8)

Mareike ist bei #SoMe für den redaktionellen Workflow zuständig. Sie arbeitet bei Mediavanti als Leitende Redakteurin und Social Media Managerin.

Andreas HerzogAndreas Herzog (11)

Andreas ist bei #SoMe für die Organisation des Oldenburger Stammtischs verantwortlich.

Seine Herzensthemen sind Bloggen, Netzwerken, Social Media-Aufklärung, Content Marketing und Podcast/Video.

Georg LamerzGeorg Lamerz (12)

Georg ist freiberuflicher Unternehmensberater für Kommunikation und Wikipedia-Management. Er unterstützt Unternehmen in der Kommunikation als Interim-Manager vor Ort, in ihrer Positionierung sowie in Krisen und anderen Sondersituationen. Darüber hinaus berät er Unternehmen in ihrer Mitwirkung am Online-Lexikon Wikipedia.

Mehr über Georg erfahrt Ihr auf seiner Webseite unter www.georg-lamerz.de.

Martina RiekenMartina Rieken (16)

Martina kümmert sich bei #SoMe um die Organisation und Durchführung der Stammtische in Köln. Sie ist freie Beraterin für Public Relations und Social Media.

Sebastian NeumannSebastian Neumann (20)

Sebastian ist als Social Intranet Berater tätig und vernetzt Mitarbeiter im Unternehmen. Er ist bei #SoMe für die Koordination und die Vernetzung der bundesweiten Stammtische, die Außendarstellung und für die Gestaltung der Kooperations- und Sponsorenvereinbarungen zuständig. Seine Herzensthemen sind Blogger Relations und Social Business.