Wir sind ständig auf der Suche nach vertrauensvollen Partnerschaften. Wenn Du Dich an einer Kooperation mit #SoMe“ begeistern kannst, dann sende eine Mail an Sebastian oder nutze unser Kontaktformular.

AllFacebook Marketing ConferenceInstagram, Facebook, Whatsapp, Youtube, Snapchat, Twitter… für Unternehmen. Zu diesen vielfältigen Themen bietet die AllFacebook Conference insgesamt 12 Konferenzen mit 4.000 Teilnehmern. Damit ist sie die größte Social Media-Konferenz in deutschsprachigem Raum. Mit dem Code SOMEAFBMC könnt ihr euch eine Ersparnis von 15 % sichern. Die Konferzenz findet am 6. Oktober 2016 in Berlin statt.

 

Social Media AnwenderkonferenzWie vielfältig und abwechslungsreich Social Media heute von Unternehmen genutzt wird, wird sich auch dieses Jahr wieder auf der 9. Social Media Anwenderkonferenz in Köln zeigen.

Am 20. Oktober 2016 ist es wieder soweit – die 9. Social Media Anwenderkonferenz in Köln findet statt. Wir konnten spannende Speaker für die #SMAK16 gewinnen, welche Ihre Erfahrungen mit uns teilen und einen Einblick in Ihre Arbeit geben. Dabei sind unter anderem Nico Kirch von der Deutsche Bahn, Michele Aggiato von Thermomix (Vorwerk) und NIVEA-Beiersdorf, vertreten durch Jasper Krog. Freuen Sie sich auf außergewöhnliche und spannende Vorträge.

Die Teilnehmer erhalten einen praxisnahen Überblick über den aktuellen Stand. Anhand unterschiedlicher Anwendungsfälle und Ausblicke wird das Thema Social Media umfassend von allen Seiten betrachtet.

In den offenen Diskussionsrunden, bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre mit Referenten und Teilnehmern gleichermaßen auszutauschen.

Ziel der Kooperation zwischen der Social Media Anwenderkonferenz und #SoMe ist es, diese besondere Kombination aus Theorie und Praxis in Bereich Social Media zu vernetzen und einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch zu fördern.

Hierfür nehmen einige „Hashtager“ von uns an der Konferenz teil.

dyb-mittelstandsinitiative

 

 

Mittelstandsinitiative „digitalize your business“ – die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Digitalisierung praktisch zu gestalten.

Fakt ist: Die Digitalisierung erweitert den Handlungsspielraum eines jeden Unternehmens – unabhängig von Branche und Größe – um ein Vielfaches! Dank der durchgängigen Vernetzung von Informationen ist es heute in einer kaum vorstellbaren Art und Weise möglich, Unternehmensabläufe internetbasiert zu optimieren, bestehende Geschäftsfelder internetbasiert zu dynamisieren und völlig neue Geschäftsmodelle internetbasiert zu entwickeln. Das ist insofern spektakulär, als man das Unternehmen so in die Lage versetzt, operative und strategische Aufgabenstellungen miteinander digital zu verzahnen. Genau hier wollen und können wir mit unserer Mittelstandsinitiative „digitalize your business“ unterstützen. Und zwar indem wir Entscheider aus kleinen, mittleren und mittelständischen Unternehmen in Sachen Digitalisierung da abholen, wo diese gerade stehen. Dafür bieten wir entsprechende Interaktionsangebote, Wissen, Services und Lösungen, die man für „seine“ Digitalisierung benötigt.

ikn2020

ikn2020

Die Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) sind ein entscheidender Baustein für die Leistungsfähigkeit der Wirtschaft. Die Bundesregierung bezeichnet die IuK-Technologien in ihrer High-Tech-Strategie als den „Innovationsmotor Nr. 1“ und als „Wachstumsbeschleuniger. Die Europäische Union sieht IuK-Technologien als entscheidend für Europas Zukunft.

Auch in Niedersachsen ist die IuK-Wirtschaft ein bedeutender Faktor und setzte im Jahr 2011 mehr um als zum Beispiel der Maschinenbau (Quelle: NIW 2011):

  • Hohe Anzahl von IuK-Unternehmen: > 9.300
  • Hohe Beschäftigungszahlen: > 62.000
  • Hohe Umsätze: > 9 Mrd. €

Die grundlegenden Ziele der ikn2020 bestehen in der nachhaltigen Entwicklung des Standorts Niedersachsen im Bereich der Informations- und Kommunikationswirtschaft (IKT):

1. Schaffung eines attraktiven IKT-Standorts Niedersachsen zur Fachkräftesicherung

2. Bessere Positionierung Niedersachsens bei bundesweiten IKT-Themen

3. Bessere Positionierung der niedersächsischen Akteure im internationalen Wettbewerb

#SoMe – Das Social Media Netzwerk und ikn2020 kooperieren, um gemeinsame Veranstaltungen mit den Schwerpunkten Social Media und Informatik zu organisieren und Niedersachsen als das digitale Niedersachsen zu bewerben.

IHK Oldenburg - Wir machen uns stark für Ihren Erfolg.

IHK Oldenburg – Wir machen uns stark für Ihren Erfolg.

Oldenburgische Industrie- und Handelskammer
Die IHK vertritt die Interessen von mehr als 70.000 gewerblichen Unternehmen aus den Landkreisen Ammerland, Cloppenburg, Friesland, Oldenburg, Vechta, Wesermarsch und den Städten Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven.

In einer gemeinsamen Artikelreihe geben #SoMe und IHK Oldenburg Einblick in die Thematik Social Media – für Einsteiger. Die Kooperation ist vorerst für das Jahr 2014 vereinbart.

Weitere Info über die Artikelreihe gibt es hier:

Das Netzwerk für die Oldenburger Kreativwirtschaft

Das Netzwerk für die Oldenburger Kreativwirtschaft

cre8 – Das Netzwerk für die Oldenburger Kreativwirtschaft

Die Förderung der Oldenburger Kreativwirtschaft durch die Vernetzung von Kreativen und Kooperationen mit klassischen Unternehmen ist das Ziel von cre8 oldenburg. Ein wichtiger Baustein für cre8 oldenburg ist die Internetplattform, die unter anderem die Möglichkeiten einer effektiven Vernetzung bietet und deren Datenbank das Potenzial der hiesigen Kreativwirtschaft offenbart. Alle Kreativen sind eingeladen aktiv mitzumachen.

Partner in strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Stratege in Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Scheidtweiler PR – Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen

Diese Agentur ist weit weg von Insellösungen. Ihr ist es wichtig, dass sich Kommunikationskanäle gegenseitig stützen und sinnvoll miteinander kombiniert werden. Die Wechselseitigkeit von Klassik und Moderne kann dabei Unternehmenskommunikation optimieren. Entwicklungen, wie derzeit das Mobile Marketing, werden durch Scheidtweiler PR frühzeitig erkannt und sinnvoll in eine Strategie eingebunden.

Daher sprechen viele Gründe dafür, dass #socialmedia seine Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit dieser Agentur verfolgt. Scheidtweiler PR unterstützt uns zudem bei Workshops, in denen Onlineformate vermittelt werden.

TeleTeam Call-Center und Service GmbH

TeleTeam Call-Center und Service GmbH

Das TeleTeam bietet Euch effektive Kommunikationsanalysen und Lösungen zur Kundenbindung, Betreuung, Kundengewinnung und Verkaufsförderung. Über 350 freundliche Mitarbeiter engagieren sich seit mehr als 14 Jahren beim TeleTeam in Oldenburg für langjährige Geschäftspartner und Auftraggeber.

Mit innovativer Technik und bewährtem Qualitätsmanagement durch die eigene Trainings- und Qualitätsabteilung bietet das TeleTeam Dir eine echte, proaktive Kundenschnittstelle. Und ganz wichtig: Nichts geschieht ohne Dein Wissen – dank transparenter Berichte, regelmäßig und gut geschulter Mitarbeiter, Prozessanalyse sowie einwandfreier Technik. TeleTeam ist DEIN Partner, ob regional oder deutschlandweit für die klassischen Kommunikationswege und ebenfalls für das #Neuland. Social Media Monitoring, Engagement und Community-building. Das TeleTeam kommuniziert in Deiner Philosophie mit Deinen Kunden und für Dich.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Was ist los in der Social Media Welt? Mit uns bleibst Du auf dem Laufenden. Melde Dich gleich für den #SoMe-Newsletter an.

Blog Authors

Thomas SchlebachThomas Schlebach (0)

Stammtischleiter Landshut | #SoMeLA
Technology Evangelist für Unified Communications & Social Collaboration.
Visionen für den Mobile Workplace von "Morgen"
Mein Leitspruch:Wer ständig das Haar in der Suppe sucht, wird nie eine heiße Suppe essen ...

Philip BolognesiPhilip Bolognesi (1)

Philip vertritt #SoMe in Hannover, konzipierte und erstellte unsere Website und ist selbständiger Marketer. Als absolvierter Kommunikationswissenschaftler und Social Media und PR-Berater beschäftigt er sich mit Marketing und PR auf und in allen Kanälen.

Mareike FaschinkaMareike Faschinka (1)

Mareike Faschinka ist Online-Redakteurin bei der Hamburger Social Media -und Content Marketing Agentur media by nature. Nach einigen Jahren in England hat es sie wieder zurück in die Hansestadt geschlagen. Dort schreibt sie nun am liebsten über verschiedenste Themen aus ihrem Fachgebiet Social Media.

René MeyerRené Meyer (1)

Wandert in den Welten der Wirtschaftsinformatik, Social Media (fokussiert auf Instagram, Snapchat, Facebook und Twitter), Blogging, User Experience, sowie interne Unternehmenskommunikation, Ureinwohner von #Neuland

Dustin HesseDustin Hesse (1)

Im Rahmen seines Studiums und praktischer Projekte beschäftigt sich Dustin Hesse, Student der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Kulturwissenschaft an der Universität Bremen, mit dem Wandel der Unternehmenskultur durch Corporate Blog-Projekte.

Volker MüllerVolker Müller (1)

Volker Müller ist zertifizierter Social Media Manager (PZOK) und überwiegend im Gartenbau Marketing tätig.

Christoph NeuholdChristoph Neuhold (1)

Autorenname: Christoph Neuhold
Position: Marketing- & Qualitätsmanagement
Christoph Neuhold ist beim Münchner Übersetzungsdienstleister Translate Trade abgesehen vom Marketing auch für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Abgesehen davon repräsentiert er das Unternehmen auch auf Messen und Workshops im In- und Ausland.

Christian JakobChristian Jakob (1)

Christian Jakob LL.M. ist Rechtsanwalt bei der CT • HAUNHORST • SCHMIDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Oldenburg und berät vornehmlich zum Handels- und Gesellschaftsrecht, IT-Recht, Compliance und Datenschutzrecht.

Melanie SchmidtMelanie Schmidt (1)

Melanie hat ein Faible für das webbasierte Texten. Als Online Redakteurin und Social Media Managerin liegen ihre Leidenschaften im Content- und Community Management.

Klaus HammKlaus Hamm (2)

Klaus Hamm ist bereits seit 2006 in Sachen Onlinemarketing, Webdesign und als Webmaster für verschiedene Unternehmen unterwegs. Von 2012 bis 2013 war er Account Manager für den Bereich Search Engine Advertising bei der adnord media GmbH. Seit 2014 berät und unterstützt er als freiberuflicher Google Partner, Google AdWords Professional und Social Media Manager (IHK) KMU in allen Belangen des effektiven Onlinemarketings.

Thomas DrießenThomas Drießen (3)

Herzensthemen: Social Media, Web-Mobilität, besser-gefunden-werden im Internet

Inken KuhlmannInken Kuhlmann (3)

Inken Kuhlmann ist eine Marketerin bei HubSpot. Bei dem Software-Unternehmen leitet sie das Marketing der DACH-Region. Inken betreut außerdem den deutschen Blog von HubSpot und beschäftigt sich täglich damit, das Thema Inbound Marketing in Deutschland weiter zu verbreiten.

Anna FranzenAnna Franzen (5)

Anna Franzen ist social unterwegs. Das heißt sie berät und betreut Kleine Unternehmen dabei mit ihren Geschichten sichtbarer in den Social Media zu werden. Als Reisebloggerin probiert sie Trends beim Bloggen und in den sozialen Netzwerken gleich selber aus.

Melanie GrundmannMelanie Grundmann (6)

Dr. Melanie Grundmann ist Inhaberin der Social Media-Agentur Marpha Consulting (https://marpha-consulting.de) und Autorin des Buches "Erfolgreich auf Pinterest" (https://erfolgreich-auf-pinterest.de).
Twitter: @mellepelle

Mareike LangeMareike Lange (8)

Mareike ist bei #SoMe für den redaktionellen Workflow zuständig. Sie arbeitet bei Mediavanti als Leitende Redakteurin und Social Media Managerin.

Georg LamerzGeorg Lamerz (11)

Georg ist freiberuflicher Unternehmensberater für Kommunikation und Wikipedia-Management. Er unterstützt Unternehmen in der Kommunikation als Interim-Manager vor Ort, in ihrer Positionierung sowie in Krisen und anderen Sondersituationen. Darüber hinaus berät er Unternehmen in ihrer Mitwirkung am Online-Lexikon Wikipedia.

Mehr über Georg erfahrt Ihr auf seiner Webseite unter www.georg-lamerz.de.

Andreas HerzogAndreas Herzog (11)

Andreas ist bei #SoMe für die Organisation des Oldenburger Stammtischs verantwortlich.

Seine Herzensthemen sind Bloggen, Netzwerken, Social Media-Aufklärung, Content Marketing und Podcast/Video.

Martina RiekenMartina Rieken (16)

Martina kümmert sich bei #SoMe um die Organisation und Durchführung der Stammtische in Köln. Sie ist freie Beraterin für Public Relations und Social Media.

Sebastian NeumannSebastian Neumann (20)

Sebastian ist als Social Intranet Berater tätig und vernetzt Mitarbeiter im Unternehmen. Er ist bei #SoMe für die Koordination und die Vernetzung der bundesweiten Stammtische, die Außendarstellung und für die Gestaltung der Kooperations- und Sponsorenvereinbarungen zuständig. Seine Herzensthemen sind Blogger Relations und Social Business.