Ein gelungener Auftakt des ersten #SoMeOWL in Paderborn

Ein gelungener Auftakt des ersten #SoMeOWL in Paderborn

Am Montag, den 23. März 2015, war das Initialtreffen für den Social Media Stammtisch in Paderborn (#SoMeOWL). In den Räumen von weXelwirken haben wir uns über unsere Social Media Erfahrungen ausgetauscht und die nächsten Treffen geplant.

Blick hinter die Kulissen im Coworking Space in Paderborn

Die erste Runde war ein voller Erfolg – interessante Teilnehmer aus verschiedenen Branchen haben viele interessante Erfahrungen und Fachwissen ausgetauscht und erste Kooperationsmöglichkeiten angedacht. So wurde unter anderem über das Problem der notwendigen Professionalisierung von unternehmensinterner Social Media Kommunikation und ihrer Weiterentwicklung zum Social Business gesprochen. Häufig fehle qualifiziertes Personal, um unternehmensseitig die digitalen Herausforderungen in Angriff nehmen zu können, hieß es unter den Teilnehmern.

„Große Konzerne scheinen zwar die Notwendigkeit und Relevanz von Social Media und Social Business erkannt zu haben, der Mittelstand hat allerdings noch einiges nachzuholen“, ist die Einschätzung von #SoMe-Gründer Sebastian Neumann.

Branko Čanak bei der Erklärung des Coworking Spirits

Branko Čanak bei der Erklärung des Coworking Spirits

Onliner wollen Offline-Austausch

Wie eine Offline-Zusammenarbeit einzelner Netzwerkpartner konkret aussehen kann, darin gab Branko Čanak (Inhaber des Coworking Space weXelwirken) einen Einblick. Innerhalb des Coworking Space von weXelwirken kann ein umfangreiches Projekt betreut und dabei stets auf die Hilfestellung und Sicherheit des Netzwerks zurückgegriffen werden. Unter folgendem Link findet ihr eine hervorragende Präsentation zum Thema Arbeitsplatz der Zukunft.

Die Zukunft von #SoMeOWL

Wegen des regen Interesses an einem regelmäßigen Stammtisch planen wir nun ein Treffen alle zwei Monate. Ob blutiger Social Media-Anfänger oder langjähriger Profi – alle verbindet die Leidenschaft und die Neugier an den sozialen Medien. Die Vorstellungsrunde zeigte, dass insbesondere im Raum Paderborn und Bielefeld der Wunsch nach intensivem Austausch von Social Media Erfahrungen groß ist. Und das nicht nur on-, sondern auch offline – ein wesentlicher Grundgedanke von #SoMe.

 

In gemütlicher Runde wurde gefachsimpelt.

Danke sagen tut gut

Danke an die Location: Branko Čanak für die Bereitstellung des sehr ansprechenden Coworking Space weXelwirken für unser Gründungstreffen.

Danke an alle Teilnehmer, die so engagiert und konstruktiv das erste Treffen mitgestaltet haben, und für ihre Bereitschaft, sich weiterhin aktiv einzubringen.

Auf zukünftige Termine werden wir wieder frühzeitig über die bekannten Kanäle hinweisen – u.a. auf Xing, Facebook, E-Mail und nicht zuletzt hier.

So geht es weiter

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und laden wie üblich über XING zum Event ein.

Bis bald!
– Sebastian

 

By | 2018-04-17T22:08:39+00:00 26. März 2015|Categories: #SoMeOWL, Rückblicke|Tags: , , , , |0 Comments

About the Author:

Sebastian ist als Social Intranet Berater tätig und vernetzt Mitarbeiter im Unternehmen. Er ist bei #SoMe für die Koordination und die Vernetzung der bundesweiten Stammtische, die Außendarstellung und für die Gestaltung der Kooperations- und Sponsorenvereinbarungen zuständig. Seine Herzensthemen sind Blogger Relations und Social Business.

Leave A Comment