#SoMeD: Der Social-Media-Stammtisch in Düsseldorf

Gemäß dem Düsseldorfer Motto „Come Closer“ bietet ein weiterer regionaler SoMe-Stammtisch eine Plattform für Social-Media-Experten und solchen Menschen, die ihre professionellen Erfahrungen dazu deutlich erweitern und vertiefen wollen. Der im Jahr 2014 gegründete Düsseldorfer-Stammtisch (#SoMeD) ist inzwischen zu einem festen Treffpunkt für SoMe-Interessierte in der Region geworden.

Zentrales Anliegen unserer Stammtische ist der aktive und direkte Austausch von SoMe-Kompetenz und geschäftlichen Beziehungen. Die wachsende Vernetzung und Bündelung von SoMe-Expertise soll insbesondere auch entsprechenden Funktionsträgern und Entscheidern aus Unternehmen, Verbänden und Agenturen zur Verfügung stehen.

Die Einladungen und Informationen dazu findest Du auf dieser Website, auf Xing oder in Facebook unter SoMe Düsseldorf (#SoMeD).

Georg Lamerz

Unternehmensberater für Kommunikation und Wikipedia-Management

Aufgaben: Organisation und Leitung des Düsseldorfer Stammtisches

Herzensthemen: Unternehmenskommunikation (Krise, Positionierung, Interim-Manager, Pressesprecher), Wikipedia und Social Media allgemein

lamerz(at)hashtag-some.de
Mobil: +49 179-9023313

Mehr über Georg erfahrt Ihr auch auf seiner Homepage.

Bernhard Hinskenlogo_21

Social Media Manager  – im ersten Berufsleben Bauingenieur.

Aufgaben: Organisation und Leitung des Düsseldorfer Stammtisches

Herzensthemen: Social Media allgemein, Blogger Relations, Startups, Mountainbiken und dieses Internetdingsbums

hinsken(at)hashtag-some.de
Mobil: +49 176 – 955 10 380

Mehr über Bernhard erfährst Du auch auf seiner Homepage und in den sozialen Netzwerken Twitter, Facebook, Instagram und XING.

Unsere Kooperationspartner in Düsseldorf

InVision

Rückblick 15. #SoMeD-Stammtisch: Social Media und Recht

28. Mai 2017|0 Kommentare

Bei unserem 15. #SoMeD-Stammtisch am Donnerstag, dem 11. Mai, haben wir zum Thema Social Media und Recht einen gleichermaßen lehrreichen, spannenden sowie höchst unterhaltsamen Vortrag von Christian Solmecke lauschen dürfen. Christian ist Partner bei der Kanzlei [...]

  • 14. #SoMeD-Stammtisch

Rückblick 14. #SoMeD-Stammtisch: Social Media in der Automotive-Industrie

8. April 2017|0 Kommentare

In den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners InVision am Medienhafen ging es bei unserem 14. Social-Media-Stammtisch am 16. März um Social Media in der Automotive-Industrie. Für diesen Vortrag konnten wir Anna Szmelc und Partick de Vries von der Düsseldorfer [...]

Rückblick 13. #SoMeD-Stammtisch: Social-Media bei der ökosozialen GLS-Bank

23. Januar 2017|0 Kommentare

Am Donnerstag, den 19. Januar, haben wir  in inspirierenden Räumlichkeiten unseres neuen Kooperationspartners in Düsseldorf, InVision, beim 13. #SoMeD-Stammtisch mit Rouven Kasten über die Aktivitäten der GLS-Bank im Bereich Social Media gesprochen. Es war ein [...]

Rückblick 11. #SoMeD-Stammtisch: Auch Deutsche können Internet

2. September 2016|0 Kommentare

Bei unserem 11. #SoMeD-Stammtisch haben wir mit Andreas Winiarski, Managing Partner bei Hering Schuppener Consulting und ehem. Kommunikationschef von Rocket Internet, über die Digitalisierung in Unternehmen gesprochen. Es war ein spannender Abend mit guten Diskussionen.

Rückblick 9. #SoMe Düsseldorf: Tell me where to click!

23. Mai 2016|0 Kommentare

Bei unserem 9. #SoMeD-Stammtisch am 17. Mai haben wir gemeinsam mit Francois Benner von Brandsensations über Inbound-Marketing gesprochen. Diese Methode zielt darauf ab, von den Kunden gefunden zu werden. Im Gegensatz zu Outbound-Marketing, bei dem das Unternehmen die Nutzer sucht.

Rückblick 8. #SoMe Düsseldorf: Was macht gutes Community Management aus?

23. März 2016|0 Kommentare

Der 8. Social-Media-Stammtisch in Düsseldorf fand am Mittwoch, den 16. März 2016 statt. Mit dabei: Referentin Claire Oberwinter, die uns in ihrem Vortrag erklärt hat, was ein gutes Community Management haben sollte. Darüber haben wir sehr intensiv diskutiert. Claire ist insbesondere darauf eingegangen, was gutes Community Management ausmacht. Basierend auf ihren Erfahrungen – u.a. bei der Begleitung der Social-Media-Kanäle von NISSAN in Europa – hat sie uns 13 Punkte mitgebracht, die man unbedingt beachten sollte.

Rückblick 6. #SoMe Düsseldorf: „Wir sind abhängig von Facebooks Gnaden“

20. November 2015|0 Kommentare

Christian Solmecke, einer der führenden IT- und Medienanwälte Deutschlands, sprach am Dienstag, den 3. November, auf dem #SoMeD Stammtisch in Düsseldorf über die Entwicklungen im Online-Marketing- und Bildrecht. Seine Kanzlei, WILDE BEUGER SOLMECKE, betreibt neben [...]

Rückblick 5. # SoMe Düsseldorf

6. Juni 2015|0 Kommentare

Lars Hahn beim 5. #SoMeD Stammtisch „Wie bloggen Unternehmen richtig?“ hieß der Vortrag von Lars Hahn bei unserem 5. #SoMeD Stammtisch. Der Geschäftsführer der Weiterbildungseinrichtung LVQ in Mülheim berichtete bei seinem Besuch in [...]

  • Mobile Video wird im Bereich der Kommunikation immer wichtiger. Christian Müller von soziaö-pr gibt Einblicke und Tipps für die Praxis.

Rückblick 4. # SoMe Düsseldorf

28. März 2015|0 Kommentare

Am 27. Februar war es soweit: Das erste Treffen im neuen Jahr des Stammtisches in Düsseldorf (#SoMeD) stand an und wurde auch gleich genutzt, um neue Entwicklungen im Bereich Social Media zu diskutieren, nämlich Mobile [...]