Über #SoMe

Über #SoMe 2018-04-17T22:08:28+00:00

#SoMe ist ein in Oldenburg gegründetes Social Media Netzwerk mit aktuellen und geplanten Stammtischen in Oldenburg, Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Freiburg und Flensburg. Wir organisieren uns aktuell innerhalb des Businessnetzwerkes Xing.

Bei uns können alle Social Media Interessenten ihre Erfahrungen austauschen. Wir wollen uns gegenseitig über Trends und Herausforderungen informieren und auch bei der privaten Anwendung unterstützen.

„#SoMe ist Kommunikation von Mensch zu Mensch!“

Egal ob Du als Online-Redakteur, Journalist, Social Media-, Online-Marketing-, Public Relations- oder Community Manager agierst oder einfach nur Interesse an diesem Thema aus privaten Gründen hast: Für uns spielt es keine Rolle, ob Du über jahrelange Social Media Erfahrungen verfügst oder noch am Anfang stehst. Das gemeinsame Ziel der Gruppe ist es einen aktiven und persönlichen Austausch unter allen Gruppenmitgliedern durch regionale Netzwerktreffen in gemütlicher und informeller Runde zu fördern.

Die persönliche Atmosphäre steht dabei im Vordergrund, daher ist unser Teilnehmerkreis in der Regel begrenzt.

Für viele ist dies bereits ein klarer Vorteil, #SoMe Veranstaltungen effektiv nutzen zu können im Gegensatz zu Massenveranstaltungen anderer Branchennetzwerke. Jeder erhält somit die Möglichkeit, Kontakt mit dem Referenten als auch mit anderen Teilnehmern aufbauen zu können.

„Ob geschäftlich oder privat – das entscheidet jeder selbst!“

Wie kann ich teilnehmen?

Um allen Teilnehmern bundesweit einen gemeinsamen Ort zum Austausch zu bieten, haben wir diese Onlinepräsenz erstellt. Die Stammtische sind an keine Mitgliedschaft geknüpft.

Die Stammtischteilnehmer werden aktuell über die Xing-Gruppe eingeladen. Die Stammtische werden unter Events online gestellt, sodass jeder Teilnehmer die Möglichkeit erhält, teilzunehmen.

Solltest Du kein Mitglied bei Xing sein, hast Du auch die Möglichkeit hier auf unserer Seite mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir finden sicherlich eine Lösung, um Deine Teilnahme an #SoMe zu sichern.

Außerdem informieren wir über wichtige und interessante Themen auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+.