Der erste Kölner #SoMe-Stammtisch fand am 22. Januar 2014 statt und soll von nun an zwei Mal im Monat organisiert werden.

Wie in den anderen Städten auch, wollen wir uns im Rheinland über unsere Erfahrungen mit Social Media in Beruf und Alltag austauschen und voneinander lernen.

Ab Januar gibt es alle zwei Monate kölsche Netzwerktreffen, die im Rahmen von öffentlichen Veranstaltungen stattfinden. Informationen dazu erhälst Du auf dieser Webseite oder in den sozialen Online-Netzerken unter #SoMeK.

Gemäß der kölschen Maxime „Jeder Jeck ist anders“ freuen wir uns über die Teilnahme von Social-Media-begeisterten Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen.

K_Martina_RiekenMartina Rieken

PR-Beraterin, Koordinatorin Öffentlichkeitsarbeit für den Zivilen Friedensdienst
Aufgaben: Organisation des Kölner Stammtisches
Herzensthemen: Strategische Unternehmenskommunikation, PR & Social Media, Ostfriesische Inseln
rieken@hashtag-some.de / Mobil: 0177-1671799
Martina findest Du bei Twitter, Google+, Xing, LinkedIn

Rückblick Stammtische #SoMeK

Social Media im Nörgelsektor

30. April 2015|5 Comments

Es geht nicht mit ihnen und es geht auch nicht ohne sie. Lokale Verkehrsbetriebe stehen in den meisten Städten häufiger am Pranger als in der Gunst ihrer Kunden. Das ist bei den KVB in Köln nicht anders als beim HVV in Hamburg oder der BVG in Berlin. Wer in diesem Umfeld Social Media betreiben will, muss neben einem cleveren Konzept auch starke Nerven haben. Was braucht es sonst noch, um soziale Online-Netzwerke im Nörgelsektor erfolgreich zu bespielen? Antworten auf diese Frage erhielten die Teilnehmer des siebten #SoMeK am 22. April.

Auch Du kannst ein TV-Sender sein

3. Dezember 2014|0 Comments

Ein Rückblick auf den 5. #SoMeK zum Thema Social TV Treffpunkt des 5. #SoMeK - Das Lokal K Zum ersten Mal tagte der Social Media-Stammtisch #SoMeK am 19. November außerhalb gastronomischer Lokalitäten in Köln. [...]