Partnerschaften & Kooperationen

Partnerschaften & Kooperationen 2018-10-24T21:35:24+00:00

Wir sind ständig auf der Suche nach vertrauensvollen Partnerschaften. Wenn Du Dich an einer Kooperation mit #SoMe“ begeistern kannst, dann sende eine Mail an Sebastian oder nutze unser Kontaktformular.

OMK Lüneburg

Die OMK in Lüneburg steht für „Weiterbildung und Wissensaustausch“. Hinter dieser Online-Marketing-Konferenz steht die Agentur Webnetz und die Leuphana Universiät, die auch die Location darstellt. Es gibt Vorträge aus der direkten Praxis von Gründern, aber wissenschaftliche Aspekte von Professoren.

AllFacebook Marketing ConferenceInstagram, Facebook, Whatsapp, Youtube, Snapchat, Twitter… für Unternehmen. Zu diesen vielfältigen Themen bietet die AllFacebook Conference insgesamt 12 Konferenzen mit 4.000 Teilnehmern. Damit ist sie die größte Social Media-Konferenz in deutschsprachigem Raum. Mit dem Code SOMEAFBMC könnt ihr euch eine Ersparnis von 15 % sichern. Die Konferzenz findet am 6. Oktober 2016 in Berlin statt.

Social Media AnwenderkonferenzWie vielfältig und abwechslungsreich Social Media heute von Unternehmen genutzt wird, wird sich auch dieses Jahr wieder auf der 9. Social Media Anwenderkonferenz in Köln zeigen.

Am 20. Oktober 2016 ist es wieder soweit – die 9. Social Media Anwenderkonferenz in Köln findet statt. Wir konnten spannende Speaker für die #SMAK16 gewinnen, welche Ihre Erfahrungen mit uns teilen und einen Einblick in Ihre Arbeit geben. Dabei sind unter anderem Nico Kirch von der Deutsche Bahn, Michele Aggiato von Thermomix (Vorwerk) und NIVEA-Beiersdorf, vertreten durch Jasper Krog. Freuen Sie sich auf außergewöhnliche und spannende Vorträge.

Die Teilnehmer erhalten einen praxisnahen Überblick über den aktuellen Stand. Anhand unterschiedlicher Anwendungsfälle und Ausblicke wird das Thema Social Media umfassend von allen Seiten betrachtet.

In den offenen Diskussionsrunden, bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre mit Referenten und Teilnehmern gleichermaßen auszutauschen.

Ziel der Kooperation zwischen der Social Media Anwenderkonferenz und #SoMe ist es, diese besondere Kombination aus Theorie und Praxis in Bereich Social Media zu vernetzen und einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch zu fördern.

Hierfür nehmen einige „Hashtager“ von uns an der Konferenz teil.

dyb-mittelstandsinitiative

Mittelstandsinitiative „digitalize your business“ – die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Digitalisierung praktisch zu gestalten.

Fakt ist: Die Digitalisierung erweitert den Handlungsspielraum eines jeden Unternehmens – unabhängig von Branche und Größe – um ein Vielfaches! Dank der durchgängigen Vernetzung von Informationen ist es heute in einer kaum vorstellbaren Art und Weise möglich, Unternehmensabläufe internetbasiert zu optimieren, bestehende Geschäftsfelder internetbasiert zu dynamisieren und völlig neue Geschäftsmodelle internetbasiert zu entwickeln. Das ist insofern spektakulär, als man das Unternehmen so in die Lage versetzt, operative und strategische Aufgabenstellungen miteinander digital zu verzahnen. Genau hier wollen und können wir mit unserer Mittelstandsinitiative „digitalize your business“ unterstützen. Und zwar indem wir Entscheider aus kleinen, mittleren und mittelständischen Unternehmen in Sachen Digitalisierung da abholen, wo diese gerade stehen. Dafür bieten wir entsprechende Interaktionsangebote, Wissen, Services und Lösungen, die man für „seine“ Digitalisierung benötigt.

IHK Oldenburg - Wir machen uns stark für Ihren Erfolg.

IHK Oldenburg – Wir machen uns stark für Ihren Erfolg.

Oldenburgische Industrie- und Handelskammer
Die IHK vertritt die Interessen von mehr als 70.000 gewerblichen Unternehmen aus den Landkreisen Ammerland, Cloppenburg, Friesland, Oldenburg, Vechta, Wesermarsch und den Städten Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven.

In einer gemeinsamen Artikelreihe geben #SoMe und IHK Oldenburg Einblick in die Thematik Social Media – für Einsteiger. Die Kooperation ist vorerst für das Jahr 2014 vereinbart.

Das Netzwerk für die Oldenburger Kreativwirtschaft

Das Netzwerk für die Oldenburger Kreativwirtschaft

cre8 – Das Netzwerk für die Oldenburger Kreativwirtschaft

Die Förderung der Oldenburger Kreativwirtschaft durch die Vernetzung von Kreativen und Kooperationen mit klassischen Unternehmen ist das Ziel von cre8 oldenburg. Ein wichtiger Baustein für cre8 oldenburg ist die Internetplattform, die unter anderem die Möglichkeiten einer effektiven Vernetzung bietet und deren Datenbank das Potenzial der hiesigen Kreativwirtschaft offenbart. Alle Kreativen sind eingeladen aktiv mitzumachen.

Partner in strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Stratege in Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Scheidtweiler PR – Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen

Diese Agentur ist weit weg von Insellösungen. Ihr ist es wichtig, dass sich Kommunikationskanäle gegenseitig stützen und sinnvoll miteinander kombiniert werden. Die Wechselseitigkeit von Klassik und Moderne kann dabei Unternehmenskommunikation optimieren. Entwicklungen, wie derzeit das Mobile Marketing, werden durch Scheidtweiler PR frühzeitig erkannt und sinnvoll in eine Strategie eingebunden.

Daher sprechen viele Gründe dafür, dass #socialmedia seine Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit dieser Agentur verfolgt. Scheidtweiler PR unterstützt uns zudem bei Workshops, in denen Onlineformate vermittelt werden.

Blog Authors

Thomas SchlebachThomas Schlebach (0)

Stammtischleiter Landshut | #SoMeLA
Technology Evangelist für Unified Communications & Social Collaboration.
Visionen für den Mobile Workplace von "Morgen"
Mein Leitspruch:Wer ständig das Haar in der Suppe sucht, wird nie eine heiße Suppe essen ...

Eva ArndtEva Arndt (0)

Eva Arndt ist leidenschaftliche Social Media Managerin & Online Redakteurin. Als gelernte Office und Business Managerin hat sie 2016 den Sprung in die digitale Welt gemacht und hält sich seitdem täglich mit Fachwissen auf dem neuesten Stand. Dazu leitet sie zusätzlich eine Lerngruppe, die praktische, digitale Problemstellungen im Schwarmwissen löst. Facebook und Instagram sind ihre Lieblingskanäle.

Christoph NeuholdChristoph Neuhold (1)

Autorenname: Christoph Neuhold
Position: Marketing- & Qualitätsmanagement
Christoph Neuhold ist beim Münchner Übersetzungsdienstleister Translate Trade abgesehen vom Marketing auch für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Abgesehen davon repräsentiert er das Unternehmen auch auf Messen und Workshops im In- und Ausland.

Mareike FaschinkaMareike Faschinka (1)

Mareike Faschinka ist Online-Redakteurin bei der Hamburger Social Media -und Content Marketing Agentur media by nature. Nach einigen Jahren in England hat es sie wieder zurück in die Hansestadt geschlagen. Dort schreibt sie nun am liebsten über verschiedenste Themen aus ihrem Fachgebiet Social Media.

Johann KrügerJohann Krüger (1)

Johann Krüger ist Online Redakteur bei dem digitalen Verbrauchermagazin Kaufberater.io und beschäftigt sich neben Elektronik Gadgets am liebsten mit digitalen Trends.

Dustin HesseDustin Hesse (1)

Im Rahmen seines Studiums und praktischer Projekte beschäftigt sich Dustin Hesse, Student der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Kulturwissenschaft an der Universität Bremen, mit dem Wandel der Unternehmenskultur durch Corporate Blog-Projekte.

Melanie SchmidtMelanie Schmidt (1)

Melanie hat ein Faible für das webbasierte Texten. Als Online Redakteurin und Social Media Managerin liegen ihre Leidenschaften im Content- und Community Management.

Bernhard HinskenBernhard Hinsken (1)

Bernhard ist als Berater Digital für die Unternehmensberatung KpunktNull tätig. Im ersten Berufsleben war der Bauingenieur als Bauleiter und Projektingenieur tätig. Seine Leidenschaft für die digitale Kommunikation hat ihn zu dem beruflichen Wechsel gebracht. Bernhard ist unter www.zweieins.com zu erreichen und auf viele Veranstaltungen anzutreffen.

Christian JakobChristian Jakob (1)

Christian Jakob LL.M. ist Rechtsanwalt bei der CT • HAUNHORST • SCHMIDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Oldenburg und berät vornehmlich zum Handels- und Gesellschaftsrecht, IT-Recht, Compliance und Datenschutzrecht.

Volker MüllerVolker Müller (1)

Volker Müller ist zertifizierter Social Media Manager (PZOK) und überwiegend im Gartenbau Marketing tätig.

Philip BolognesiPhilip Bolognesi (2)

Philip vertritt #SoMe in Hannover, konzipierte und erstellte unsere Website und ist selbständiger Marketer. Als absolvierter Kommunikationswissenschaftler und Social Media und PR-Berater beschäftigt er sich mit Marketing und PR auf und in allen Kanälen.

René MeyerRené Meyer (3)

Wandert in den Welten der Wirtschaftsinformatik, Social Media (fokussiert auf Instagram, Snapchat, Facebook und Twitter), Blogging, User Experience, sowie interne Unternehmenskommunikation, Ureinwohner von #Neuland

Inken KuhlmannInken Kuhlmann (3)

Inken Kuhlmann ist eine Marketerin bei HubSpot. Bei dem Software-Unternehmen leitet sie das Marketing der DACH-Region. Inken betreut außerdem den deutschen Blog von HubSpot und beschäftigt sich täglich damit, das Thema Inbound Marketing in Deutschland weiter zu verbreiten.

Klaus HammKlaus Hamm (3)

Klaus Hamm ist bereits seit 2006 in Sachen Onlinemarketing, Webdesign und als Webmaster für verschiedene Unternehmen unterwegs. Von 2012 bis 2013 war er Account Manager für den Bereich Search Engine Advertising bei der adnord media GmbH. Seit 2014 berät und unterstützt er als freiberuflicher Google Partner, Google AdWords Professional und Social Media Manager (IHK) KMU in allen Belangen des effektiven Onlinemarketings.

Anna FranzenAnna Franzen (7)

Anna Franzen ist social unterwegs. Das heißt sie berät und betreut Kleine Unternehmen dabei mit ihren Geschichten sichtbarer in den Social Media zu werden. Als Reisebloggerin probiert sie Trends beim Bloggen und in den sozialen Netzwerken gleich selber aus.

Mareike LangeMareike Lange (8)

Mareike ist bei #SoMe für den redaktionellen Workflow zuständig. Sie arbeitet bei Mediavanti als Leitende Redakteurin und Social Media Managerin.

Melanie GrundmannMelanie Grundmann (10)

Dr. Melanie Grundmann ist Beraterin für Pinterest-Marketing und für strategisches Online-Marketing, außerdem Inhaberin der Online-Marketing-Agentur Marpha Consulting (https://marpha-consulting.de) und Autorin des Buches "Erfolgreich auf Pinterest" (https://erfolgreich-auf-pinterest.de).
Twitter: @mellepelle

Andreas HerzogAndreas Herzog (11)

Andreas ist bei #SoMe für die Organisation des Oldenburger Stammtischs verantwortlich.

Seine Herzensthemen sind Bloggen, Netzwerken, Social Media-Aufklärung, Content Marketing und Podcast/Video.

Georg LamerzGeorg Lamerz (12)

Georg ist freiberuflicher Unternehmensberater für Kommunikation und Wikipedia-Management. Er unterstützt Unternehmen in der Kommunikation als Interim-Manager vor Ort, in ihrer Positionierung sowie in Krisen und anderen Sondersituationen. Darüber hinaus berät er Unternehmen in ihrer Mitwirkung am Online-Lexikon Wikipedia.

Mehr über Georg erfahrt Ihr auf seiner Webseite unter www.georg-lamerz.de.

Martina RiekenMartina Rieken (16)

Martina kümmert sich bei #SoMe um die Organisation und Durchführung der Stammtische in Köln. Sie ist freie Beraterin für Public Relations und Social Media.

Sebastian NeumannSebastian Neumann (20)

Sebastian ist als Social Intranet Berater tätig und vernetzt Mitarbeiter im Unternehmen. Er ist bei #SoMe für die Koordination und die Vernetzung der bundesweiten Stammtische, die Außendarstellung und für die Gestaltung der Kooperations- und Sponsorenvereinbarungen zuständig. Seine Herzensthemen sind Blogger Relations und Social Business.