„#SoMe – Das Social Media Netzwerk“ bietet bundesweit ehrenamtlich organisierte Social Media Stammtische an. Wir organisieren uns innerhalb des Business-Netzwerks Xing und in Zahlreichen Facebook Fanseiten und Gruppen.
Unser Hauptanliegen ist es, gemeinsam Trends und Herausforderungen in den Sozialen Netzwerken zu identifizieren und gegenseitig voneinander zu lernen.
„Social-Media-Trends erörtern. Best-Practices aufzeigen. Erfahrungen teilen. Und das in einer persönlichen Atmosphäre. Das ist #SoMe.„
Das gemeinsame Ziel der Stammtische ist es, einen aktiven und persönlichen Austausch unter allen Gruppenmitgliedern durch regionale Netzwerktreffen in gemütlicher und informeller Runde zu fördern.
Der persönliche Netzwerkcharakter steht dabei im Fokus, daher ist unser Teilnehmerkreis in der Regel begrenzt.
Für viele ist es bereits ein klarer Vorteil #SoMe-Events nutzen zu können – im Gegensatz zu Massenveranstaltungen anderer Branchen-Netzwerke. Jeder erhält die Möglichkeit, Kontakt mit dem Referenten als auch mit anderen Teilnehmern aufbauen zu können.
„Ob geschäftlich oder privat – das entscheidet jeder selbst!“
Wie kann ich teilnehmen?
Um allen Teilnehmern bundesweit einen gemeinsamen Ort zum Austausch zu bieten, haben wir diese Online-Ppräsenz erstellt. Die Stammtische sind an keine Mitgliedschaft geknüpft.
Die Stammtisch-Teilnehmer werden aktuell über die Xing-Gruppe eingeladen. Die Stammtische werden als Events online gestellt, sodass jeder Teilnehmer teilnehmen kann.
Solltest Du kein Mitglied bei Xing sein, hast Du auch die Möglichkeit hier auf unserer Seite mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir finden sicherlich eine Lösung, um Deine Teilnahme an #SoMe zu sichern.
Außerdem informieren wir über wichtige und interessante Themen auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+ und Xing.
Rückblick 9. #SomeH – Offline-Community online begeistern
Beim letzten Social-Media-Stammtisch in Hannover haben wir die Offline-Ansprache von Kunden in die Online-Welt übertragen und gleich ein spannendes Unternehmen kennengelernt: HANNOVER GIN. Bei Social Media geht es um Geschichten und die Menschen dahinter. Und [...]
Rückblick 15. #SoMeD-Stammtisch: Social Media und Recht
Bei unserem 15. #SoMeD-Stammtisch am Donnerstag, dem 11. Mai, haben wir zum Thema Social Media und Recht einen gleichermaßen lehrreichen, spannenden sowie höchst unterhaltsamen Vortrag von Christian Solmecke lauschen dürfen. Christian ist Partner bei der Kanzlei [...]
Rückblick 8. #SoMeH: Mehr Reichweite bei Facebook
Nachdem wir beim 7. Lauf unseres Stammtisches von Julia Leutloff von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion Einblicke in die Welt von Facebook-Anzeigen erhalten hatten, lud dieses Mal der Socialmedia-Doktor zur Sprechstunde. Im analogen Leben heißt der Arzt [...]
Rückblick 14. #SoMeD-Stammtisch: Social Media in der Automotive-Industrie
In den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners InVision am Medienhafen ging es bei unserem 14. Social-Media-Stammtisch am 16. März um Social Media in der Automotive-Industrie. Für diesen Vortrag konnten wir Anna Szmelc und Partick de Vries von der Düsseldorfer [...]
Rückblick 6. #SoMeH: Social Media im Einzelhandel
Beim letzten Social Media Stammtisch in Hannover, trafen wir uns in einer anderen Location, die anlässlich des Themas perfekt passte: der Schlafzimmerei. Da das Sugar&Spice gerade in eine größere Location zieht, worüber man sich auch [...]
Rückblick 5. SoMeH mit Gründer Sebastian Neumann
Mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern ist der Social Media Stammtisch Hannover ins neue Jahr gestartet. Nach dem Start im September letzten Jahres, war es Zeit, dass sich Gründer Sebastian Neumann auch einmal in [...]
Rückblick 13. #SoMeD-Stammtisch: Social-Media bei der ökosozialen GLS-Bank
Am Donnerstag, den 19. Januar, haben wir in inspirierenden Räumlichkeiten unseres neuen Kooperationspartners in Düsseldorf, InVision, beim 13. #SoMeD-Stammtisch mit Rouven Kasten über die Aktivitäten der GLS-Bank im Bereich Social Media gesprochen. Es war ein [...]
Online-Positionierung und Marketing-Kanäle eines Oldenburger Onlineshops
Online-Positionierung Sebastian Neumann hat jede Menge Spaß Am 22.11.16 (Dienstag) war wieder so ein berüchtigter Oldenburger Social Media Abend. Julia Heisler hat uns ihr Startup Sweet Poppet und die Online-Positionierung näher gebracht. Online-Positionierung ist [...]
Rückblick 3. #SoMeH – Stammtisch: Social Media Live Q&A
Der Social Media Stammtisch in Hannover steht für Abwechslung. Das Jahr möchten wir zwar mit einem Impulsvortrag im Dezember schließen, für den Novemberstammtisch wurde von den Teilnehmern aber etwas anderes vorgeschlagen: „Könne man denn nicht [...]