Nachgefragt: Was ist Social Media?

Nachgefragt: Was ist Social Media?

Laut einer aktuellen BITKOM-Studie nutzen 78 % (37 Mio.) aller deutschen Internetnutzer die Sozialen Netzwerke. Begriffe wie Facebook und Twitter kennt fast jeder. Sie sind aber nur Teil des Ganzen, das sich Social Media nennt. Die genaue Definition von „Social Media“ ist allerdings schwieriger und nicht  Allen geläufig, wie eine Video-Umfrage von onlinemarketing.de zeigt. Befragt wurden Hamburger Passanten vom Reporter Heiko Sellin.

Von den 20 Befragten konnten nur vier Personen gar nichts mit dem Begriff an.  Mit Twitter und Facebook konnten neun Passanten die Brücke zu Social Media schlagen. Nur sieben Personen konnten genau sagen, was Social Media eigentlich sind.

Heiko Sellin erklärt am Ende, wie OnlineMarketing.de den Begriff im Lexikon festgeschrieben hat.

By | 2018-04-17T22:08:48+00:00 3. September 2013|Categories: Blog|Tags: , , |0 Comments

About the Author:

Andreas ist bei #SoMe für die Organisation des Oldenburger Stammtischs verantwortlich. Seine Herzensthemen sind Bloggen, Netzwerken, Social Media-Aufklärung, Content Marketing und Podcast/Video.

Leave A Comment