Rückblick 1. #SoMeHB-Stammtisch

Rückblick 1. #SoMeHB-Stammtisch

Das „Gründungstreffen“ von #SoMeHB – ein schöner Auftakt

Der erste Schritt für #SoMeHB wurde gemacht. Die nächsten werden alsbald folgen. Gestern (10. Februar 2015) war das Initialtreffen für den Bremer Stammtisch. In den Räumen von Scheidtweiler PR wollten wir uns über Social Media austauschen, unsere Erfahrungen abgleichen und natürlich die nächsten Treffen etablieren.

Die erste Runde war ein voller Erfolg – interessante Teilnehmer aus verschiedenen Branchen, viele interessante Erfahrungen und viel Fachwissen waren vorhanden.

So wurde unter anderem über das Problem der Trennung zwischen PR, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media gesprochen; häufig fehle das Personal, und die Frage nach interner oder externer Dienstleistung blieb im Raum stehen. Des Weiteren wurde von vielen Stammtischteilnehmern über die Überlastung und/oder Unwissenheit von Kunden berichtet – und wie man hier vielleicht durch Beratung helfen könnte.

Die Global Player aber scheinen die Wichtigkeit von Social Media verstanden zu haben – da müsse der Mittelstand noch viel nachholen.

Die Zukunft von #SoMeHB

Wegen des regen Interesses an einem regelmäßigen Stammtisch und der vielen angefragten Themen planen wir nun das nächste Treffen in ca. einem Monat wieder anzubieten. Thema wird voraussichtlich Monitoring Tools und die Auswertung von Social Media-Daten.

Wir werden wieder frühzeitig über die bekannten Kanäle darauf hinweisen – u.a. auf Xing, Facebook, E-Mail und nicht zuletzt hier.

Bis dann!
– Leonardo

By | 2018-04-17T22:08:40+00:00 11. Februar 2015|Categories: #SoMeHB, Rückblicke|Tags: , , |0 Comments

About the Author:

Leave A Comment