Rückblick 4. # SoMe Düsseldorf

Rückblick 4. # SoMe Düsseldorf

Am 27. Februar war es soweit: Das erste Treffen im neuen Jahr des Stammtisches in Düsseldorf (#SoMeD) stand an und wurde auch gleich genutzt, um neue Entwicklungen im Bereich Social Media zu diskutieren, nämlich Mobile Video. Es gewinnt zunehmend an Bedeutung in der Kommunikation mit Kunden, Partnern und auch Mitarbeitern. Christian Müller, Mobile Video Spezialist, Coach und Autor bei der Karrierebibel, gab umfassende Einblicke in das Thema und hatte viele Tipps für die Teilnehmer dabei. Den Rückblick gibt es dazu ganz exklusiv von Christian Müller.


 

Es war einmal vor langer Zeit – okay, 2007 -, da schickte sich ein iPhone an, die Welt der Smartphones zu verändern. Seine Mission war erfolgreich, nicht nur seine direkten Nachkommen, sondern auch viele andere Smartphones mit anderen Betriebssystemen bereichern heute die Welt. Ganz nebenbei veränderte das kleine iPhone auf seinem Eroberungszug noch etwas anderes: die Videoproduktion.

Nach und nach wurde ein Begriff laut, der bis dato je nach Geschmack als Spinnerei oder Spielerei abgetan wurde: Mobile Video. Doch wie bei vielen Neuerungen zeigte sich auch hier: Aus einigen wenigen Enthusiasten wurde eine große Bewegung. Heute nimmt vermutlich jeder Smartphone-Besitzer irgendwann mal ein Video mit seinem mobilen Computer auf.

Genau darum ging es beim vierten #SoMeD Stammtisch in der GarageBilk – danke für die coole Location – in Düsseldorf. Beim Vortrag des Abends durfte ich den zahlreichen Teilnehmern zeigen, wozu moderne Smartphones in der Lage sind, welche Videos sich damit produzieren lassen, welches Equipment und welche Apps für die verschiedenen Smartphones – und ja, auch Tablets – sinnvoll sind.

Das Feedback war gut, die Fragen zahlreich und Wochen nach dem Stammtisch erhalte ich auf Twitter teilweise Hinweise auf die Erstlingswerke mancher Teilnehmer. Das freut mich sehr. Ich kann jedem nur raten: Fangt an, nehmt Videos auf! Die Technik ist nicht unwichtig, doch es kommt auf Euch und Eure Kreativität hinter der Kamera an.

 

Einen detaillierten Rückblick gibt es in der folgenden Storehouse Story. Mich findet ihr hier auf sozial-pr.net

Titelbild: picjumbo – Victor Hanacek

By | 2016-10-11T11:02:14+00:00 28. März 2015|Categories: #SoMeD, Rückblicke|Tags: |0 Comments

About the Author:

Leave A Comment