Loading...

Social Media outsourcen oder doch lieber selber machen?

By | 2018-04-17T22:08:31+00:00 19. Dezember 2016|Categories: Blog|Tags: , , , , |

Viele Unternehmen lagern ihre Social-Media-Aktivitäten inzwischen an eine Agentur aus. Der Grund dafür ist einfach: Social Media macht viel Arbeit und erfordert jede Menge Knowhow. Aber: Ist damit wirklich jedem geholfen? Nicht unbedingt. Wir verraten Ihnen für wen es sich lohnt Social Media auszulagern beziehungsweise für wen sich die DIY-Variante besser eignet. Behalten Sie einen Zügel [...]

Inhaltsplanung und Erfolgsmessung im Content Marketing mit Google Analytics

By | 2018-04-17T22:08:31+00:00 1. Dezember 2016|Categories: Blog|Tags: , |

Google Analytics bietet Webseitenbetreibern eine Vielzahl von Vorzügen zur Überwachung und Optimierung ihrer Seitenperformance. Wertvolle Aufschlüsse bietet das Analysetool aber auch in Hinblick auf die eigene Content Marketing-Strategie. Wir zeigen Ihnen im Folgenden einige Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Inhaltsplanung und Erfolgsmessung im Content Marketing mit Google Analytics optimieren.

Online-Positionierung und Marketing-Kanäle eines Oldenburger Onlineshops

By | 2018-04-17T22:08:31+00:00 30. November 2016|Categories: #SoMeOL, Aktuell, Rückblicke, Stammtische|Tags: , , , , , |

Online-Positionierung Sebastian Neumann hat jede Menge Spaß Am 22.11.16 (Dienstag) war wieder so ein berüchtigter Oldenburger Social Media Abend. Julia Heisler hat uns ihr Startup Sweet Poppet und die Online-Positionierung näher gebracht. Online-Positionierung ist heute wichtiger denn je. Das und die Leidenschaft für ihre handgemachten Bonbons, die über einen Onlineshop vertrieben werden, war ihr mehr [...]

Snapchat – die unerträgliche Leichtigkeit des Vergänglichen / #SoMeK

By | 2018-04-17T22:08:31+00:00 23. Oktober 2016|Categories: #SoMeK, Rückblicke|Tags: |

Mike Schnoor - Snapchatologe beim #SoMeK Die #SoMeK-Abende, an denen die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt wird, gehören immer zu den lebendigsten Treffen des Kölner #SoMe-Stammtisches. Selbst bei strahlendem Kaiserwetter fanden sich im September daher hartgesottene Social-Media-Fans zusammen, um sich in die hohe Kunst der Snapchatologie einweisen zu lassen. Snapchatologe vom Dienst war [...]

Rückblick Kick off #SoMeFDS Freudenstadt

By | 2018-04-17T22:08:32+00:00 29. September 2016|Categories: #SoMeFDS, Rückblicke|

Bericht über kick-off #SoMeFDS Wie lange sollte ein Video für mein Unternehmen bei Facebook sein, damit es angeschaut und geliked wird?  Welche Erfahrungen wurden mit Facebook-Anzeigen gemacht? Wie und wann poste ich um meine Zielgruppe zu erreichen? Für den persönlichen Erfahrungsaustausch über Online-Marketing, Technik, Rechtsfragen u.v.m. startet der #SoMeFDS Social-Media-Stammtisch in Freudenstadt. Der kick-off startet mit [...]

Rückblick Kick off #SoMeH-Stammtisch

By | 2018-04-17T22:08:32+00:00 29. September 2016|Categories: #SoMeH, Rückblicke|Tags: , , , , |

Kick off Veranstaltung von #SoMe in Hannover Am 27.09.16 fand der erste #SoMe Stammtisch in Hannover statt und alle Teilnehmer waren begeistert. Wir trafen uns im gemütlichen La Sall in der Südstadt. Die Teilnehmer kamen aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Personalvermittlung, interne Kommunikation, Coaching, Steuerberatung, Agentur und auch Freiberufler aus dem Social Media Bereich waren dabei. Die [...]

RECAP zur OMKB18

By | 2018-05-15T07:39:27+00:00 14. Mai 2018|Categories: Rückblicke|Tags: |

Am 27. April fuhr ich gemeinsam mit Sebastian Neumann von #SoMe zur Online Marketing Konferenz OMKB in die Bielefelder Stadthalle. Die OMKB fand bereits zum dritten Mal statt. Für uns beide war dies jedoch der erste Besuch. In aller Frühe ging es dann mit dem Auto von Oldenburg in Richtung Bielefeld. Rund 170 Kilometer und gut [...]

Der neue Folge-Feed: Das bedeutet er für deine Pinterest-Strategie

By | 2018-04-17T22:08:29+00:00 17. April 2018|Categories: Blog|

Schon gesehen? Auf Pinterest gibt es einen neuen Feed, der den sozialen Aspekt der Bilder-Suchmaschine deutlich stärkt. Im Pinterest Folge-Feed werden Pins der Nutzer und Pinnwände gebündelt, denen du folgst.    Du erreichst den Pinterest Folge-Feed mobil über den "Ich folge"-Button unten auf der Seite und auf dem Desktop oben rechts neben dem Suchfeld. Damit bietet Pinterest, [...]

Rückblick 10. #SoMeH: Trends und Grundlage der Online PR für KMU

By | 2018-04-17T22:08:29+00:00 17. Oktober 2017|Categories: #SoMeH|Tags: , , , , , |

Beim Juli-Stammtisch der Social Media Runde #SoMeH hatten wir Online-PR Guide Stephanie Kowalski zu Gast, die als Speakerin mit ihrem Impulsvortrag Anlass zur Diskussion zum Thema „Trends und Grundlage der Online-PR für KMU“ gab. Stephanie Kowalski ist Online-PR Beraterin, Fachautorin und Bloggerin. Sie betreut Kunden als Freelancer in Sachen Online-PR-Strategie, Analyse und redaktioneller Arbeit. Ihren Vortrag [...]

Soziale Netzwerke neben Facebook – ein Überblick

By | 2018-04-17T22:08:29+00:00 13. Oktober 2017|Categories: Blog|Tags: , , , , , |

Heutzutage sind Soziale Netzwerke nicht mehr wegzudenken. Egal ob Jung oder Alt, für geschäftliche Zwecke oder nur für die Unterhaltung und Selbstverwirklichung. 700 Millionen Nutzer gibt es bei Instagram, Facebook und Whatsapp haben zusammen sogar 1,2 Milliarden und das Wachstum ist nicht aufzuhalten, denn die sozialen Netzwerke besitzen ein unmögliches Potenzial an Möglichkeiten für Menschen. Ein [...]

Rückblick 9. #SomeH – Offline-Community online begeistern

By | 2018-04-17T22:08:29+00:00 1. Juli 2017|Categories: #SoMeH, Rückblicke, Stammtische|Tags: , , , , , , , , |

Beim letzten Social-Media-Stammtisch in Hannover haben wir die Offline-Ansprache von Kunden in die Online-Welt übertragen und gleich ein spannendes Unternehmen kennengelernt: HANNOVER GIN. Bei Social Media geht es um Geschichten und die Menschen dahinter. Und wirklich Spannendes zu erzählen, das hat Gründer Joerma Biernath zweifelsfrei. Manche mögen ihn abfällig als Weltverbesserer betiteln, aber wie er wirklich [...]

Rückblick 15. #SoMeD-Stammtisch: Social Media und Recht

By | 2018-04-17T22:08:29+00:00 28. Mai 2017|Categories: #SoMeD, Rückblicke, Stammtische|Tags: , , , , |

Bei unserem 15. #SoMeD-Stammtisch am Donnerstag, dem 11. Mai, haben wir zum Thema Social Media und Recht einen gleichermaßen lehrreichen, spannenden sowie höchst unterhaltsamen Vortrag von Christian Solmecke lauschen dürfen. Christian ist Partner bei der Kanzlei WBS und seit einem Stau am Autobahnkreuz Köln-Nord ein im TV gefragter Experte. Doch eins nach dem anderen… Bloß nicht aus [...]

Rückblick 8. #SoMeH: Mehr Reichweite bei Facebook

By | 2017-05-17T14:55:48+00:00 11. Mai 2017|Categories: #SoMeH, Rückblicke, Stammtische|Tags: , , , , , |

Nachdem wir beim 7. Lauf unseres Stammtisches von Julia Leutloff von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion Einblicke in die Welt von Facebook-Anzeigen erhalten hatten, lud dieses Mal der Socialmedia-Doktor zur Sprechstunde. Im analogen Leben heißt der Arzt des mediatisierten Vertrauens Sebastian Riehle und schult nun seit sechs Jahren klein- und mittelständische Unternehmer sowie Marketer an diversen Industrie- und [...]

Rückblick 14. #SoMeD-Stammtisch: Social Media in der Automotive-Industrie

By | 2018-04-17T22:08:30+00:00 8. April 2017|Categories: #SoMeD, Rückblicke|Tags: , , , , , |

In den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners InVision am Medienhafen ging es bei unserem 14. Social-Media-Stammtisch am 16. März um Social Media in der Automotive-Industrie. Für diesen Vortrag konnten wir Anna Szmelc und Partick de Vries von der Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi gewinnen, die in dem Unternehmen die Marken Lexus und Toyota betreuen. Begonnen wurde der Abend für alle [...]

Mehrsprachige Facebook Fanpages – Schritt für Schritt erklärt

By | 2017-03-17T14:42:04+00:00 15. März 2017|Categories: Blog|

Ihr Unternehmen betreibt bereits globales Marketing? Oder, Sie haben in Kürze vor, mit Ihrem Unternehmen den globalen Markt zu erobern? Dann werden Sie spätestens zu diesem Zeitpunkt über Folgendes stolpern: Wenn Sie sich am globalen Markt einen Namen machen möchten, ist ein erfolgreiches Facebook-Marketing Voraussetzung. Was aber, wenn Ihre Zielgruppe keine einheitliche Sprache spricht? Wie genau [...]

Die Bedeutung von Social Intranets in der Krise

By | 2018-04-17T22:08:30+00:00 9. März 2017|Categories: Aktuell, Blog|

Wer in einem wichtigen Projekt vor der Ankündigung schon einmal mit einem Leak zu kämpfen hatte, weiß um den unschätzbaren Wert einer guten Vorbereitung und einer schnellen Reaktionsfähigkeit. Oftmals wird dem anfragenden Journalisten dabei die größte Aufmerksamkeit zu Teil und die Mitarbeiterkommunikation hinten angestellt. Warum dies ein Fehler sein kann, lest Ihr auf unserem Blog.

Load More Posts